Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Mit Pfeil und Bogen in die Steinzeit

03.08.2022 · 10:00 - 13:00 Uhr

Abenteuerworkshop im Freigelände Ehringsdorf: Erkunde die Jagdwaffen der Steinzeit und probiere selber aus.

Kind spannt einen Bogen

Ob Mammut, Nashorn oder Hase – in der Steinzeit musste man sich sein Essen noch schwer verdienen. Nur geschickte Jäger könnten das Überleben der Gruppe sichern. Unser steinzeitlicher Jäger weiß, wie man mit Wurfspeer, Speerschleuder oder Pfeil ins Schwarze trifft oder welche Beute man jagen und vor 230.000 Jahren in Ehringsdorf erlegen konnte. Triffst Du ins Ziel? Finde es bei unserem abenteuerlichen Workshop heraus!

Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter im Archäologischen Freigelände Weimar Ehringsdorf statt. Die Schlechtwettervariante erfolgt im Museum für Ur- und Frühgeschichte.

Eine Anmeldung ist erforderlich!
Empfohlen für Kinder ab 7 Jahren.

Termine
10:00 Uhr und 11:30 Uhr

Museum für Ur- und Frühgeschichte Thüringens
Humboldtstr. 11
99423 Weimar

Anmeldung
unter Tel.: 0361 / 57 322 3330 (Museumspädagogik) oder museum@tlda.thueringen.de.

Preise
Kinder: 3,50 €
Erwachsene: 5,00 €

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Museums für Ur- und Frühgeschichte.

Besuchen Sie auch

Museum für Ur- und Frühgeschichte Thüringens

 

Weitere Informationen

Steinsburgmuseum

 

Weitere Informtionen

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: